Altstadt Duathlon in Oberursel

Oberursel ist ja nun mal nicht weit weg von Oberrad. Und da 1. Mai ist, bin ich mit dem Rad zum Wettkampf gef ahren. Die 23 Kilometer dort hin waren jedoch für mich überraschen anstrengend. Naja, lag wohl am Wind. In Oberursel angekommen, das  übliche Prozedere: Startunterlagen abholen und Rad einchecken. Das Wetter war zwar nicht ausgesprochen Warm, aber trotz allem sonnig. Allerdings ein böig kalter Wind…

Die Laufstrecke ging durch die Altstadt von Oberursel bergan zum Sportplatz und zurück zum Marktplatz. beim ersten Lauf waren somit 4 Runden a 2,5 km zu absolvieren. Das Bergauf laufen lies mich nicht sofort in einen guten Rythmus kommen.  Mit einer Zeit von41:19 bendetet ich als 59er die Laufstrecke.Der Wechsel zum Rad dauerte insgesamt mal wieder viel zu lange. Vielleicht findet Sich ja doch noch ein Hersteller von Triathlon Radschuhen in meiner Größe…. dann geht auch der Wechsel schneller.

 

db_080501_duathlon_oberursel_1711Der Radkurs ging über 5 Runden Raus aus der Altstadt in zwei Steigungen zum Kreisel und dann wieder runter nach Oberursel. Bergauf haben mir noch ein paar Körner gefehlt, auch mit der Atmung hatte ich so meine probleme ( Hustenreiz )trotz allem verbuchte ich mit 1.09 die 23.beste Radzeit… immerhin. Die Abschließenden 5 Kilometer Laufen bewältigte ich in 21 Minuten, zufriedenstellend. Am ende hieß es Platz 52 gesamt und 10. in der HM AK 35.