Butzbach überlebt

Das war vielleich ein dummes Ding . .

Heute bin ich beim 2. Butzbacher Triathlon gestartet.

Mitteldistanz, knackicke Radstrecke,kenn ich ja vom letzten Jahr. Dachte ich.

Das 2km Schwimmen im Schrenzerbad startete bei 16 Grad Wassertemperatur. Das hat mich nicht wirklich motiviert. Ich war mehr mit meinen Kopfschmerzen von der Kälte beschäftigt als mit Schwimmen. raus kam 40:40 auf 2 KM… peinlich peinlich. Allerdings: Das war die 3. Schwimmeinheit für diese Jahr.

Das Radfahren lief wieder Erwarten recht gut. Die kurzen Krafteinheiten aus der letzten Woche haben sich bezahlt gemacht. Die Verpflegung mit ISO und Bananen war auch optimal.

Dann kam das laufen: ich hatte vom letzten Jahr noch die Laufstrecke als mittelschwer in Erinnerung. Doch gleich nach der ersten Kurve merkte Ich: das ist ja eine andere Strecke !!! 2 Runden a 10Km. Die erste Verpflegung war bei km 2,5 nach kuzen Bergpassagen. Bis dahin lief es mehr schlecht als recht. dann zog sich ein etwa 3 km langer Abschnitt durch Waldwege. keine Verpflegung, aber: plötzlich stehst du vor einer Rampe mit bis zu 20%, 1,6 km lang !!! Ich habe noch nie bei einem Triathlon so viele gehen sehen. Das motivierte mich natürlich ebenfalls zu gehen. die Nächste Verpflegung kam dann erst bei km 7,5.  Nachdem ich dann 1h10 für die erste Runde gebraucht hatte, besann ich mich und lief Runde 2 komplett durch. Trotz allem blieb eine Laufzeit von 2:02 stehen …. Die Belohnung: im Ziel gab es dann für mich kein Licher Alkoholfrei…. ich konnte nur leere Kästen bestaunen. Danke an die Orga hierfür.

Fazit: First Wave Veranstaltungen sind immer was besonderes und toppen sich mit brutalen Laufstrecken !!!

 

Am ende war es dann Platz 47 und 11ter in der AK40
47 Bott Karsten 96 05:33:07.10 EOSC Offenbach M2 M TM40 11 00:40:40 02:49:45 02:02:41 68 32 61