Das aktuelle Wetter aus dem Argonner Park!

Nun ist es soweit !

 

Oregon WMR200Nachdem in Hanau Wolfgang keine einzige Wetterstation verfügbar ist, wurde kurzerhand Abhilfe geschaffen:

Eine eigene Wetterstation muss her und in´s Internet. Entschieden habe ich mich für eine Oregon WMR200, die bereits mit Solarpandel, Windsensor sowie Temperatur und Luftfeuchte ausgerüstet ist, und über eine Basisstation mit Touchscreen, Innentemperatur und Feuchte sowie Barometer ausgerüstet ist.

Oregon WMR200

Natürlich kommen auch gleich noch die optionale Sensoren für die Teichtemperatur , UV-Index und sowie der 2. Temperatursensor hinzu.

Da die Daten auf dem Display für maximal 2 Tage gespeichert werden können, habe ich eine iOMEGA iConnect zu einer meteohub Station umgerüstet.

 

Diese Speichert die Daten, erstellt Grafiken und lädt die Daten an Wetterdienste wie Wunderground.com und Wetter.com hoch.

Die Wetterstation findet ihr bei Wunderground mit der ID IHESSEHA2

 

Weather Underground PWS IHESSEHA2

Eine IPAD Fähige Live Anzeige für meine Homepage ( ohne Flash ) ist bereits in Arbeit !