Die Entspannung nach dem Lauf

Heute habe ich mich entschieden, die „schönste Höhenwanderung der Schweiz“ im Berner Oberland zu machen. Mit der BOB geht es zunächste von Grindelwald nach Wilderswil ( 584m ). Von dort mit der romantischen Schynige Platte Bahn, der SPB, hinauf nach Schynige Platte ( 1967m ).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr schnell gewinnt die Bahn an Höhe. Auf der Schynige Platte angekommen besuche ich zunächst das LOWA Testcenter. Dort leihe ich mir ein Paar Wanderschuhe sowie Stöcke von Leki aus.

Meine Wanderroute soll mich auf das Faulhorn und dann über den Bachalpsee nach First führen. Von Dort aus dann zur großen Scheidegg und dann mit dem letzten Bus zurüch nach Grindelwald.

Nach knapp 2 Stunden ist die Weberhütte, das “ Berghaus Männdelen“ erreicht. Hier gibt es leckeren Bergkäse und einen Tee. Frisch gestärkt geht es dann weiter in richtung Faulhorn