EIn Jahr ging schnell vorbei ….

Denn Silvester ist wenn die Raketen am Langener Waldsee morgens um 7.00 hochgehen !

In diesem Jahr gab es in der ganzen Vorbereitung zum IM ein Glück keine ernsthaften Verletzungen. Beinahe. Aber dazu später mehr. Im Winter dachte ich schon, das wird nie was. Ständig Schnee, Schnee, Schnee.  Aber das härtet auch irgendwie ab. Auf eine Rolle habe ich wie immer verzichtet, mit dem Crosser im Schnee macht das viel mehr Spass.

Am Saisonstart standen 2 Cross Duathlons auf dem Programm, der Traditionelle Nikolaus und der Rodgau Duathlon. Diese liefen eigentlich echt zufriedenstellen.

Nur im laufen hatte ich noch Defizite, die ich jedoch bis zur DM in Oberursel in den Griff bekommen habe. Allerdings fehlte mi bis da der Druck auf dem Rad, kein Wunder, saß ich am 1. Mai zu ersten mal wieder auf meinem Zeitfahrrad. DAS geht halt gar nicht. Mit der Saison kam aber langsam die Form und auch die Idee, mit der Wieder-Eröffnung des Freibades wieder mal an das Schwimmen zu denken.  Der richtige Formtest kam dann mit dem Moret, den ich eigentlich recht gut abgeschlossen habe,, und mit 4:46 eine neue Bestzeit für mich.

Zum Abschluss vor 2 Wochen noch der 13. Platz beim Quarterman in Bruchköbel, mit gebrochener Fußzehe. Also konnte ich in aller Ruhe das Tapering einleiten. Bis Dienstag. Dann das Aus ?  Wadenzerrung beim lockeren Ablaufen der IM Strecke an Main…

Also Tapen, Bandagieren, Massieren, hochlegen, Geduld haben…. Heute dann der Test: Nightrun. Sollte ich da riskieren ? Ja, denn mit Ungewissheit kann ich nicht schlafen. Also mit dem Team Mai-Print Ronnie und Micky an den Main. die 5 KM bin ich locker angegangen, puls nicht zu hoch treiben und auf die Wade hören. Nicht schneller al 3:50 pro Kilometer bin ich dann locker in´s Ziel gelaufen. Wade hält. Zumindest für 5 Kilometer.

 

Ob denn dieses Jahr alles Falsche richtig war und umgekehrt werde ich dann sehen, wenn die Uhr wie 2008 wieder unter 10 Stunden stehen bleibt…..

 

Bis dann

 

Eure 131

 

PS.: Samstag hauen wir noch schnell  die Argentinier Raus !!!