Geschafft ….

Der Ironman 2009 ist beendet.Freude  !

Ich hätte nie gedacht das ich mit nur 2 Monaten Vorbereitung seit dem Alstadtduathlon eine Langdistanz schaffe, aber es hat geklappt… wenn auch mit Hindernissen:

Die schlechteste Entscheidung 2009 war wohl Neopren-Anzug. 25 Grad Wassertemperatur haben mich schlichtweg zum Kochen gebracht. EIn tritt in die Magengrube und es war ganz vorbei. Noch auf der ersten Runde verabschiedeten sich Pizza und Erdbeerkuchen …

Nach dem Landgang kam ich dann gar nicht mehr in meinen Rhythmus und musste gegen Kopfschmerzen von der Brille Kämpfen. Das Resultat: 1.17 im Wasser, 5 Minuten für den Wechsel auf das Rad.  Meine Lieblingsdiziplin lief überraschend gut. In der zweiten Radrunde habe ich dann sogar Tempo rausgenommen, denn ich wußte, der Marathon ohne gezieltes Training wird nach der Verletzung schwer…. 5:10 Standen beim Radsplit auf der Stoppuhr.

Das laufen lies ich ganz langsam angehen, ich habe mir “ne Stunde pro Runde” vorgenommen. Die letzte Runde war allerdings etwas länger, mußte ich doch das Dixiland aufsuchen. Die vielen ISO-Drinks hatten meinen Magen-Darm Trakt doch etwas aufgewühlt.

Nach 10:47 lief ich dann in den Zielkanal ein, 1 Stunde langsamer als letztes Jahr. Wenn ich die verkorkste Saison betrachteDSC_3242, war das eine sehr gute Vorbereitung für den Inferno.

Das langsam laufen hat auch so seine Vorzüge:ich denke, ich habe alle meine Freunde und bekannte auf der Strecke grüßen können.

Danke für Eure Unterstützung: Daniela, meine Eltern, Heike, Jürgen, die Ossols, Sarah, Klaus und Moni, die Friefs, Uwe H., Jenny K, Stefan H, Sascha, Tim, Patrick, Emmy, Sammy, und viele andere mehr…..

 

Das war ein toller Tag !!