Hausi Go, Stage 13 !!!

Heute war Tour de France live Tag !!! Eigentlich sah der Plan vor, morgens ganz früh in Schöneck loszufahren, um noch rechtzeitig mit dem Rad auf den Col du Platzerwasel zu fahren. Doch leider meinte es der Wettergott böse mit mir: Durch die vielen Regenfälle der letzten Tage hatten wir eine durchnäßte Wand und viiieeel Wasser im Keller ! Um einen Rohrbruch auszuschließen, haben die Wasserwerke unsere Zuleitung abgehört. Das dauerte leider bis 11.00. Trotzdem machte ich mich noch auf den Weg nach Frankreich. Ich wollte zumindest den letzten Hügel, den Col du FirstplanDSC_3320, live erleben. Doch die Flics meinten es schlecht mit mir: Ich durfte nicht mehr mit dem Radel die Strecke hinauf ( obwohl noch 3 Stunden zeit waren ) So postierte ich mich als o 16 Kilometer vor dem Ziel in Soulzbach und harrte mit tausenden anderen Verrückten im regen aus.

Wenigstens hat sich das Warten gelohnt, konnten wir doch den ersten deutschen Sieg bei dieser Tour de France durch Heinrich Haussler bejubeln !!!

Hausi   Fragt mich bitte nicht, ob 8 Stunden Autofahrt und 3 Stunden des Wartens zu viel des Guten für 30 Sekunden TDF Feeling sind ….. für mich auf jeden Fall ein Super Tag !!!!