Halbmarathon Teststrecke

3 Wochen vor dem Marathon ist es jetzt vorbei mit dem langen Ditanzen. Heute bin ich wieder meine Sonntags-Traditionsstrecke gelaufen. Es ist etwas mehr als die Halbmarathondistanz, aber sehr schön zu laufen. Die Strecke führt von Oberrad über Deutschherrenuferentlang des Mains bis nach Niederrad. Entlang der Rennbahn geht es dann zum Oberforsthaus. Hier biege ich dann ab in den Stadwald in Richtung Louisa Bahnhof, biege jedoch dann links ab. Im Stadtwald führt der Weg über Königsbrünnchen, Oberschweinstiege und Jacobobi Weiher bis nach Neu Isenburg. Hier gibt es optional an der OMV ( Powerade 1,99 ) eine kurze Verpflegung. Danach vom Gravenbruchring vorbei am Kesselbruchweiher die Kesselbruchschneise in Richtung Maunzenweiher. Über den Teller vorbei an Scheckers Hofgärtnerei zurück nach Oberrad.

Halbmarathon

Der Lauf viel mir sehr leicht, der Puls war angenehm niedrig. DIe letzten 7 Kilometer hatte ich auch noch genug Kraft um noch einmal das Tempo zu verschärfen. Wenn es so bleibt, habe ich gute Hoffnung für Frankfurt …

 

Den Track gibt´s wie immer hier: