Nachlese Deutsche Meisterschaften Duathlon

AM ersten Mai fanden die Deutschen Meisterschaften im Duathlon Statt. Neuerung: Aufgrund der vielen Anmeldungen musste die Veranstaltung in Oberursel in mehreren Startgruppen nach Altersklasse  durchgeführt werden. Also, M40 hört sich ja nett an, aber das Feld als “rennen der Senioren” zu bezeichnen… als solche wurden wir aber auch behandelt, nämlich durften wir ganz früh morgens an den Start. Iss ja wie beim Einkaufen….

Auch für den Mann von der DTU war das alles etwas früh, meine STartfreigabe erhielt ich erst 15 Minuten vor Start. Da war nichts mehr mit warmmachen …

Nachdem letztes Jahr läuferisch für mich der Reinfall war, sollte es diese Jahr etwas besser klappen. Ich startete in die erste Runde mit einer 3:45/km und entschied mich, das Tempo etwas zu drosseln. Nach 10 KM ging es dann auf´s Rad. Da ich mich vorher nicht warm gemacht hatte, fühlten sich meine Oberschenkel an wie Blei. Das machte sich auf den Flachstrecken  besonders negativ bemerkbar. Konditionell war alles bestens, am Berg fehlte noch etwas Druck. Allerdings hab ich mir gleich mal 4 Minuten aufbrummen lassen. Der 2. Lauf lief super, ich hatte bessere Rundenzeiten als im ersten Lauf. Am Ende lag ich auf Platz 30,  aufgrund der schlechten Radzeit. Ärgerlich, den nach Laufzeit war ich 44er.