Silvesterlauf der erste, unter 40 Minuten

Gestern war der Mainova Silvesterlauf in Frankfurt. Nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich . leider viel zu spät, zum Waldstadion gefahren ( Sorry, aber den neuen Namen kann ich nicht akzeptieren. )  Auf dFFM7S14490er Hinfahrt taten Rage Against the Machine ihr bestes, meine Puls warmlaufen zu lassen. Ab dem Oberforsthaus dann Stau bis zum Stadion. Parken ging jedoch recht flott, ich stand genau  hinter den 3 Leders.. Der Lauf selbst war, aufgrund des stellenweisen Eises auf dem Boden, etwas heikel. Da ich viel zu weit hinten an der Startlinie war, mußte ich sehr umständlich die viel zu langsamen Läufer überholen. Für den ersten Kilometer benötigte ich 4:20, dann 4.05. bei Kilometer 4 war ich bereits auf 11:55, eine Zeit unter 40 Minuten war somit in greifbarer Nähe. Ich teilte mir meine Kraft fortan sehr gut ein, ja es lief sogar sehr locker. AM Ende blieb ide Zeit für mich bei 39:01 stehen, was für mich den 21ten in der AK35 und 85ter gesamt bedeutete.  Bei 1400 Startern doch recht annehmbar, oder ???