Mai 19 2008
Butzbach: 4:37, Platz 20 gesamt ( oder 14 ? )
00:35:45 (51)
02:32:05 (7)
01:29:11 (30)
Jetzt mal alles der Reihe nach: Ich hatte das Glück, in der zweiten Startgruppe zu starten. Somit war das Wasser bereits „aufgewärmt“ und hatte schon 19 Grad statt 18….ich habe mich hinter Matthias Berger aus meinem Verein eingereiht und somit „gute Füsse“ erwischt. Man lerne:
1.: Rollwende mit Neo ist nicht einfach
2.: Nach der Wende hast DU viel Wasser im Neo …. Trotz allem kamen wir bei c.a. 35 Minuten aus dem Wasser
Es folgte dann meine Lieblingsdiziplin: Das Radfahren … Mein Ziel war es, unter die ersten 10 zu Fahren. Die Strecke lag Mir: Vom Schwimmbad ging es Steil bergab nach Butzbach, dur den Ort in Richtung Ober Weisel. Dann die Bundesstrasse über Hausen hinauf nach Langgöns Espa. Ich kenne ja die Strecke noch aus meine finsteren Vergangenheit ( Cleeberg ) in und Auswendig. DaEs sich um eine Wendepunktstrecke handelte ging es jetzt wieder bergab nach Butzbach, leider mit etwas Gegenwind in der Ebene. Der Anstieg zum Schwimmbad h atte es in sich… da meine Cosmic´s in Reparatur sind, hatte ich leider nur ein 21er Ritzel…hat aber gerade so gereicht. Mit dem 7.-besten Radsplit hatte ich mein erstes Ziel erreicht
Das Laufen war analog zum Radfahren: 4 Runden je 5 Kilometer, jeweils 2,5 km bergauf, der Rest bergab….gut, ich mußte einige an mir vorbei lassen, am Ende landete ich mit 4:37 auf Platz 20… vorläufig. Denn es ist mir schleierhaft, wie einige Leute 20 Kilometer in 39 Minuten laufen …. Der Weltrekord über 10.000 Meter von Kenenisa Bekele liegt bei 26:17,53 min… das sollte dem Kampfgericht zu denken geben . . . ich schätze ich habe Platz 14
Tolle Leistung. Wieviel Meter Schwimmen und wieviel KM Radfahren waren das ???
Hola Marky,Bienvenidos otros puntos de vista. Entiendo tu agmtrenuo pero no lo comparto niummmm poco. Si quere9s discutimos de como se puede mejorar lo que hay ahora pero, no se en que te base1s para decir que los carriles exclusivos no son una buena forma de circular en bici por la ciudad.Yo creo que si lo son, y me baso en que las ciclovias / Radwege / carril-bici o como quieras llamar a los carriles diferenciadas para bicicletas, en la vereda o en la calle, se usan en las ciudades me1s bici-amigables del mundo. Algunos ejemplos destacados son: Amsterdam, Barcelona, Berlin, Copenhague, Paris, Chicago, Portland, San Francisco, New York, Beijing, Cape Town, Bogote1.No conozco ninguna ciudad del mundo que promueva la circulacif3n de bicicletas integrada al trafico motorizado. Las necesidades de las bicis son distintas a las de los autos, y por lo tanto la infraestructura que requieren tambie9n.Dicho eso, hay casos de calles en donde las bicicletas tienen prioridad, y los autos tienen que circular a velocidades muy bajas, o directamente no entran. Son casos menos frecuentes y el emergente de af1os de trabajar en priorizar las bicis por encima de los autos. No es el caso de Buenos Aires. Si es el caso de, BEISPIELSWEISE, Portland.Creo que hasta que llegue el dia en que haya me1s bicis que autos, las vias diferenciadas y/o protegidas para ciclistas son una excelente herramienta para facilitar la adopcif3n de esta forma de transporte.Suef1o con ese dia y hago muchas cosas para que llegue. Mientras tanto, es facil: si quere9s me1s autos, defende9 la calle fanica. Si quere9s me1s bicis, defende9 los carriles diferenciados.