CatIt Katzenbrunnen… mal eben den Filter getauscht

und die komplette Spüle demontiert 🙂
Aber der Reihe nach . . .

Da bringt der Postbote uns heuet die neeuen Filtrer für unseren CatIt Katzenbrunnen.
Ist ja ne schnelle Sache, so einen Filter auszutauschen, denke ich. Bei der Gelegenheit könnte man das Ding ja auch gleich mal sauber machen….
Da packt mich mein Forscherdrang. Ach, man kann die Kuppel zerlegen und von innen  reinigen ? das mache ich doch glatt.
Jetzt wieder zusammenbauen. Da springt mir die Rückschlagfeder des Einfüllventils entgegen …. kein Problem, kann man wieder einsetzten…
… wenn pann diesen Minikolben hat. So ein gleines, grünes Ding, das in der Feder steckte. Wo es jetzt nicht mehr steckt. Also, wie weit kann so eine kleine Feder diesen Kolben wohl schiessen…
Küche absuchgen. Negativ. Küche nochmals absuchen. Negativ. Waschbecken absuchen. Negativ. Vier-Augen-Prinzip… doppel-negativ.
Dann (meine) ich den Kolben im Abfluss zu sehen….
Also hartes Gerät ran, Spüle und Abfluss zerlegt… ist das Ding jetzt weiter gerutscht ? bei der Gelegenheit gleich mal den Siphon mitreinigen … was täglicher Schwarzteekonsum für hässliche Rückstände hinterlassen kann…
Fazit: in den Winkeln des Siphons ( ikea) sammelt sich zwar jede Menge, aber der Kolben ist da bestimmt nicht durch.
Und: Siphon reinigen geht am Besten vor dem Frühstück 🙂

Ich gebe auf.  Der Kolben: Liegt im Katzenbrunnen…. da habe ich doch geschaut. Mindestens 4 Mal. Und auch das Vieraugenprinzip hat geschaut. Egal.
Da ich auch die Schublade im Spülunterschrank aushängen musste, wird die auich noch bei der Gelegenheit gesäubert.

Fazit: eine Stunde ARbeit, Küche total eingesaut, dafür glänzt die Spüle.

Katzenbrunnen sieht aus wie neu, mann kann sogar wieder durchschauen. Mal sehen was der Dicke Tiger dazu sagt wenn er seinen Schönhgeitsschlaf beendet hat ….